Un giorno vorrei

Un giorno vorrei 
Solo con te 

Vorrei un giorno

A partire da mezzanotte

Solo con te

Un giorno vorrei 

vederti addormentare

Un giorno vorrei

Vederti sognare 

Vorrei vederti

Sorridere nel sonno 

Un giorno vorrei

Vederti svegliare

Vorrei darti

Il primo bacio della tua giornata

Un giorno vorrei

sentirti cantare 

Vorrei sentire la tua voce

Che sì alza e cade 

Un giorno vorrei

tenerti la mano 

Vorrei accompagnarti 

ovunque tu vada 

Un giorno vorrei

Vedere con te il mare

Vorrei vedere

Tutti i colori che hai da dare

Un giorno vorrei 

vedere con te il sole che scappa 

Vorrei vedere con te 

la Luna che sì alza 

Vorrei che ci vede 

Durante il bacio 

Un giorno vorrei 

passare con te l’inizio della notte 

Vorrei essere io

a darti il bacio della buonanotte 

Un giorno vorrei 

Mi basterebbe uno 

Uno con te 

Tutto il giorno 

Un giorno vorrei 

Da mezzanotte 

a mezzanotte 

Un giorno 

Tutto con te 

Un giorno vorrei 

É un desiderio … 
Vincenzo Dei Leoni 

Advertisements

Gedanken während der Fahrt 

Das ist ein Teileiner kleinen Geschichte. 

Ein Teil, meiner Gedanken nach dem erlebten. 

Was davor geschah, 

werdet ihr noch lesen. 

Jetzt, beginne ich auf der Autobahn

irgendwo in Europa. 

Direkt losgefahren, völlig sprachlos. 

Ein Beifahrer, einer auf dem Rücksitz. Das Auto gehört keine Ahnung wem, aber ich fahre. 

„Wir müssen hier weg!“, schreien sie mich erst an … 

Bei zweihundertsechzig dann, „Fahr langsamer!“, 

doch ich bin bereits in meinen Gedanken. 

Kann nicht mal mehr sagen welcher von beiden es sagte. 

Mein Blick ging nach vorne, ins leere. 

Man redet mit mir doch ich sage kein Wort mehr.

Ich dachte an das von gerade eben. 

Weit weit vor mir, auf der rechten spur ein Lkw, ganz langsam. 

Mein logischster Gedanke, da rein knallen. 

Mit voller Geschwindigkeit hinten drauf. 

Ich mach die alle kalt. 

Ich war ja auch dabei. 

Der Lkw ist nur noch ein paar hundert Meter entfernt. 

Ich bin immer noch viel zu schnell. 

Wechsel auf die rechte Spur. 

Im Auto wird’s lauter und

ich schließ meine Augen. 

Doch das was ich sehe, 

sind meine Eltern an meinem Grabstein … 

Eine Frau schreit ganz laut Nein, 

doch es war keine im Fahrzeug. 

Ich reiß die Augen auf, 

vor mir freie Fahrt … 

Im Rückspiegel der Lkw … 

Wieso hab ich ihn verpasst? … 
Vincenzo Dei Leoni 

  

Buch Number One

Ok, es ist soweit … Bald kommt es, 

mein Buch Number One. 

Ein Roman, eine Biografie, 

nennt es Schrott!

Alle freuen sich, 

als ob es was schönes wäre, 

als ob es ein Märchen wäre, 

oder tatsächlich ein Roman. 

Mit Liebe und so … 

Als ob Liebe schön wäre … 

Schrott, Stop.

Buch Number One. 

Ein kleiner Ausschnitt, 

ein Haufen Scheisse

und die Sicht, 

aus meinen Augen. 

Meine Emotionen,

mein Leben, 

mein Alles … 

Es ist nicht schön, 

bitte lest es leise …

Ich entschuldige mich bei jedem, 

der sich irgendwie angesprochen fühlt … 

Geschichten sind frei erfunden, Autor … Na dann … 

Ich habe eine poetische Lizenz in meinem Heimatland 

und hier in Deutschland jetzt

einen Vertrag bei einem super Verlag. 

Jetzt werden Texte sortiert, lektoriert 

und weiss Gott wie oft gelesen. 

Wie ich mich dabei fühle ist schwierig zu beschreiben. 

Als ob es schön wäre mein Leben zu lesen … 

An all die Sachen wieder zu denken die ich doch eigentlich zu löschen versuche. 

Als ob es schön wäre dass selbst meine Eltern es lesen … 

Sorry, aber ist mir egal, 

jetzt bin ich offiziell Autor und

schreibe was ich will. 

Vor der Veröffentlichung, 

 bin ich wahrscheinlich sowieso schon, 

sagen wir fort … 

Hiermit, entschuldigt die Ausdrucksweise, fick ich alle … 

Sehr viele Menschen, von Dealern bis hin zu Richtern, werden sich angepisst fühlen. Diverse Staaten werden sich wohl angepisst fühlen. Vor allem die Jungs, die anscheinend alles tun, um alles zu verhindern. 

Aber wie oft drückt ihr alle zwei Augen zu, 

oder zieht euch ne Line hoch … 

Das weiss auch nur Gott. 

Selbst bei ihm, 

hab ich mich entschuldigt, 

ok nicht direkt, 

ich schrieb einen Brief an meine Oma, die mit achtundneunzig verstarb. 

Ich entschuldigte mich bei ihr für das was ich schreibe, nur sie weiss warum. 

Für mich sitzt sie direkt neben ihm, neben Gott. 

Sie glaubte an ihn, also ist sie für mich dort. 

Bei ihr entschuldige ich mich 

aber ihm kann sie mit einem lächeln ausrichten, Sorry, but Fuck you! 

Er weiss warum … 

Jetzt gibt es niemanden mehr, 

den ich um Entschuldigung bitten muss. 

Es gibt niemanden,

vor dem ich Angst habe. 

Während ich schweigend schreibe, 

sage ich euch alles. 

Zu verlieren, habe ich gar nichts.

Vielleicht noch ein Sorry an all die Ladys … 

Einige stellen sind nicht besonders nett, würde ich nie aussprechen, aber hier schreibe ich, sorry, but fuck off …

Ich bin frei, ich bin Autor 

und wie heißt es so schön,

Beruht auf einer wahren Begebenheit, 

Personen, Orte und blablabla sind frei erfunden. 

Na dann viel Spass beim kopf zerbrechen … 

Ist das wirklich wahr … 

Meint der Penner mich etwa … 

Sempre Negare

Immer abstreiten 

Ich sage kein Wort

Ich bin Autor

Ich schreibe 

That’s all … 
Vincenzo Dei Leoni 

Träume töten

Einfach anfangenWie beim schreiben

Einfach mischen

Einfach rollen

Wie beim schreiben

Ohne Worte

Ohne Sätze

Einfach Rollen

Warum ich rauche?

Um nichts zu wiederholen

Hauptsächlich dass

Was ich Nachts träume 

Warum ich rauche?

Um alles zu löschen

Alles zu zerstören

Was mich Nachts

Doch nur wieder einholt 

Darum rauch ich

Um mich zu beruhigen

Um all die Scheisse

Einfach nur zu ertragen

Nicht daran zu denken

Und ja vielleicht

Irgendwann alles vergessen

Doch manchmal vergesse ich nur

Etwas zu rauchen

Nur manchmal

Wenn ich sehr müde bin

Leg ich mich hin

Schlafe ein

Ohne zu denken

Bereue es doch schnell

Wenn ein Traum beginnt

Denn irgendwann 

wird jeder Traum

Ein schreckliches Ende nehmen

Irgendwann 

ist jede Erinnerung

Mit Schmerz verbunden

Irgendwann 

sind träume

Einfach furchtbar

Um nichts zu sehen

Wenn ich meine Augen schliesse

Darum rauch ich

Meine Medizin

Rauchen

Verhindert meine Träume

Und vernebelt meine Sicht

Weil ich nicht sehen will

Was um mich herum geschieht

Weil ich mein Ende

Nicht auch noch kommen sehen will

Mein Ende

Nicht auch noch träumen will

Darum verbrenne ich auch

Ständig mein Buch … 
Vincenzo Dei Leoni 

Was Rap

Du hörst den Beat?Ich nicht … 

Du hörst Melodien

Wo keine sind 

Was schiebst du für nen Film?

Schizophren?

Teile?

Zu viel Weed?

Du hörst den Beat?

Das ist mein Herz

Das in Texten schlägt

Blut

Das aus meinem Füller fließt

Hier ist es Dunkel

Kalt

Die einzige Flamme

Kommt überraschend

Du siehst grelle Farben

Nur dann

Wenn du dich umdrehst

Und eine Neun Millimeter

Dir mitten ins Gesicht schießt

Was für Rap?

Das ist Krieg …

Weil ich einen nach dem anderen

erwisch

Weil ich still und leise

Durch’s ganze Land zieh

Verbrenne

Was ich damals übrig ließ

Was für Rappen

Das sind Texte die aus Blut sind

Melodien

Bässe

Nur wenn sie aus einer Waffe sind

Pumpguns

MG’s

Ihr wisst doch gar nicht

Mit was die großen Jungs spielen

Was wir 

unter einem guten Deal verstehen

Geschweige denn wieviel 

von unserem Geld überall liegt

Stoff

Mit dem sich niemand anzieht

Was für G’s

Du ziehst ne Line und springst vom zehnten Stock

weil du glaubst

Du fliegst … 

Ich seh dich vorbei fliegen

Aus meiner Suite

Während ich

Vom Traumbody 

einer Lieferantin frisch importiertes Koks zieh

Mir anschließend 

nen Blunt dreh

danach

Mit deiner Mutter einen Film dreh

Was für Rap?

Einfach nur Primitiv

Wie russisch Roulette

Mit einer Vollautomatik

Klick

Boom

Next

Repeat

Klick

Boom

Next

Again

Klick

Boom

Next

Jetzt ich … 
Vincenzo Dei Leoni

Was für Rap

Nachtschicht

Blunt gedreht

Beat on

Was ist Rap?

Verpiss Dich!

Guck auf den Boden jetzt

Was Rap?

Ganz Ehrlich?

Beretta vor die Fresse

Bitte lächeln

Umdrehen

Bück dich!

Du hörst nicht?

Beretta neben das Ohr

Funktionstest

Trommelfell ist durch

Hörst du den Beat jetzt?

Und ich bin noch so freundlich

Nicht ich fick dich

Mein Kampfhund

Der grinst schon 

Mutterficker was

Ist das Rap lan

Seh ich vielleicht aus

Wie ein verdammter Rapper?

Nur weil ich mit ner Gun

Im Benz fahr

Nachts um Drei

Michele aus der Eisdiele anrufe

Weil die Bitch

Erdbeeren mitgebracht hat

Was für Rapper?

Ich chill mein Leben Mann

Normal

Italian Lifestyle halt

Ficke Chicks

Die in zwei Wochen auf dem FashionDings in Berlin sind

Keine Ahnung

Hab nicht zugehört

Fuck off

Alles man

Ein Fick auf

Jede Staatsgewalt

Cops haben mit meinem Schwanz

Selfies gemacht

Bei Verkehrskontrollen

Überall

Die meisten haben davon ein Poster im Schlafzimmer hängen

Keine ahnung

Hilft wohl beiden beim Sex

Fuck off

Mir doch egal

Ich fick ihre Tochter

Und bestech sie dann mit dem Videomaterial

Cops

Vierzehn Mann 

Und finden nicht mal mein Weed hinterm Schlafzimmerschrank

Ok

Die Waffen halt

Und all den anderen Scheiss

Dreiunddreissiger

Deine Zeit läuft ab

Fuck Off

Ich sag gar nicht’s mann

Mein Anwalt bestätigt euch

Der junge ist Brav

Was für Rapper?

Alles ganz normal

Dreizehner

Jackpot

Rap ist was ganz anderes man

Groupies lutschen

Im Tourbus um die Wette man

Danach bekommt die Bitch eine Schelle

Wie dieser Typ aus Berlin singt

Wie heißt der Kek nochmal

Keine Ahnung lan

Ist doch mit Bin Laden und so verwandt

Hat Ak unterm Kopfkissen und so ein Kram

Dissen heißt doch Respekt

Oder wie das war

Aber was du über Frauen sagst

Sollten dir mal meine Jungs antun

Probs an viele

Die richtig Krass abgehen

Parra schmeißen

Parra machen

Und Ganz viel Geld und Scheine zählen

Grün

Gelb

Lila

Mehr mehr mehr

Und dabei ständig Koks ziehen

Speed

Flex

MSD

Wie ihre von Mama gekochten Frühstücksflocken nehmen

Deutscher Rap ist wie Deutscher Masochismus

Und ihr schreit Yeah

Hafti fickt eure Sprache 

Und ihr schmeißt euer Geld

Azzlack Motherfucker

Du hast das beste Weed?

Komm mal her Ammonakoim

Dein homeboy hat fünf Minuten gezuckt

Und hundert Schellen von mir kassiert

Der Grund?

Zwei züge von meinem Weed

Hauptsache Frankfurter

B O Doppelt Z

Legende

Der Boss

Das

Ist aber kein Rap

Er schreibt mehr

Als nur ein Babba Hit

Was er macht 

Ist Musik

Geht unter die Haut

Lässt dich flennen

Berührt dich tief

Sagt dir aber auch ganz klar

Stress ihn mal lieber nicht

Der fickt dich

Und dein ganzes verficktes Team

Bis hin zu deinem ganzen Viertel

Und wer dir noch so heilig ist

Sonnenbrille auf

Ist kein Lied

Frag mal den King

Wie er das sieht

LMS aber Oldschool

Das ist Rap

B O Doppelt Z

The King

Die Jungs aus Berlin 

die auf deinem Grab 

ein Festival bringen

Mannheim

Ein ganz anderes Kaliber

Musik

Texte

Da gibt es nur einen 

Mannheim

Deine Söhne

Und zwar den einen

Dessen Namen

Darf in Texte nicht einmal vorkommen

Das wäre Betrug

Weil man damit jedem Leser eine Träne stiehlt

Um Tausend Tränen zu bekommen

Nimmt man den Titel eines seiner Songs 

Musik

Kunst

Poesie

Die man besser nicht alleine anhört

Vor allem nicht

Wenn man immer noch liebt

Was für Rapper?

Ich schreib nur Texte

mit meinem eigenen Blut

Musik lebe ich

International

Das ich daran sterbe

Bestimmt nicht

Ich warte auf mein Ende

Täglich

Neun Millimeter

Vermute ich

Nicht seit Gestern

Damit leb ich

Musik

Damit ertrag ich’s

Was für Rapper

Nur ein G

Der wenn er könnte

Vielen Künstlern sagen würde

Danke für dieses Lied
Vincenzo Dei Leoni

Was Politik

AchtungProvokant … 

Entschuldigung

Halt’s Maul 

und so Lan!

Ausdrücke.

Bisschen Krass.

Komisch geschrieben?

Ist mir egal.

Geh halt weiter,

typisch Deutsch,

ist auch das.

Thema Politische Korrektheit.

Ist mir so bums

Wer du Bist.

Woher du kommst.

Was du isst.

Wie du sprichst …

Was du sagst,

was du fühlst.

Was du willst

Und was nicht … 

Nur dein Vorname

oder wie du willst

dass man dich kennt 

oder nennt.

Politische Korrektheit?

Bei dem was abgeht

Ist es schon ein bisschen unfair

Dass man zum Beispiel 

den einen oder anderen Politiker

Nicht mal mehr „Behindert“ 

nennen darf

Politische Korrektheit?

Korrekt,

es geht um Worte 

um Sprache

Nicht um Blut

Oder Rasse

Beruf

Klasse

Eigentlich um verstehen.

Um Akzeptanz 

hauptsächlich

Zusammen leben …

Muss sowas denn 

ein Thema sein 

heut zu tage 

hier zu Lande? 

Mit Internet

und alles 

und allem 

weltweit?

Döner mit Pommes 

Süss Sauer

Überall

Was für Politische Korrektheit?

Es gibt einfach zu viel Ignoranz.

Ich darf schlecht über Deutschland reden,

es ist auch mein Land.

Nur der Unterschied zu mir ist, 

Ich bin Ausländer. 

Also darf ich auch mal zu einem anderen „Dummer Kanacke!“ sagen.

Mittlerweile gibt es ja 

jetzt mehrere Kategorien

Klassen

da man ja jetzt noch die Gruppe ‚Flüchtlinge‘ 

zählt. 

Wir sind nicht mehr die unbeliebtesten 

was?

Warum?

Weil wir Deutsch reden?

Deutsch denken und uns manchmal, Deutsch benehmem?

Zum Glück gehört uns noch die Nacht

da ja Freie Menschen 

die aus Kriegsgebiete flüchten

ab 22:00 

Nachtruhe haben

Eingesperrt

Schlafen!

Ja

Auch das 

ist Deutschland

Deutsch sein … 

Sagt wer?

Ist der nicht schon tot?

Deutschland …

Es ist trotzdem mein Zuhause, genauso wie Italien. 

Dort

bin ich ebenfalls 

Ausländer 

da ich hier aufgewachsen bin

Also 

‚der Deutsche‘

sozusagen

Deutsche Schule und so

Obwohl ich dort geboren bin

Juckt des irgendwen

Alle …

Und trotzdem … 

Dumm …

Deutsches Verhalten generell,

Deutsches Denken,

Deutscher Humor … 

Pünktlichkeit …

Das fehlt mir eigentlich 

so in jedem Land

Ja … 

Deutschland ist halt schon echt Geil.

Deutsche generell.

Cooles Volk.

Manchmal zu Cool.

Wie jeder halt.

Einige Sachen, naja,

sagen wir, 

sind in anderen Ländern auch nicht schön. 

Könnte man auch mal abschaffen … 

Ist auch gemütlicher gell … 

Einfach mal ablenken.

Schau mal!

Ein kleiner blauer Elefant 

im Fernsehen.

Scheiß drauf!

Meine Meinung zum Thema Politik?

Ist doch mir bums.

Sagen doch alle hier oder nicht?

Ist das nicht Integrationspolitik, sprich 

wiederholen wie man hier so spricht?

Nein, 

Nein.

Es gibt derart Kunstvoll kreierte Sätze von Menschen die von so weit weg stammen, die versteht ihr nicht auch wenn sie jetzt auf Deutsch sind. 

Zuhören, Lesen. Nicht Fehler suchen, korrigieren. Es muss nicht ALLES PERFEKT sein. 

Politisch korrekt?

Wenige.

Viele nicht.

Deutsche nicht. 

Italiener auch nicht

Türken, Albaner, Russen, Inder, Iraker, Afghanen, Polskas und weiß wer noch auch nicht.

Das sind nur ein paar der Länder, wo meine Jungs und Bro’s herkommen. 

Aber wir waren halt alle zusammen, sagen wir, hinten im Bus. Da lernt man sich kennen und vor allem, Verstehen. Es gibt andere Gemeinsamkeiten, außer Sterben

und der Farbe unseren Blutes.

Ist doch uns egal ob du Deutscher bist. Einfach nur Höfliches, Respektvolles Miteinander. 

Respekt.

Was für Politik?

Als ob es irgendjemand hier juckt

Wie du sprichst

Mach dich verständlich

Von mir aus 

wie der Italiener

Sprich mit deinen Händen

Heb den Mittelfinger

Wenn du kein Deutsch sprichst

Und irgend einer

mit dir schimpft …

Sagt man doch.

‚Nicht denken, tun … 

Tun, auch so ein Wort … 

Deutsche Grammatik!

Ach komm … 

Geh weiter,

Wann darf man ‚Fick dich!“ sagen???

Nach dem Wort ‚Höflich‘

kommt irgendwann ‚Mensch‘ …

Provokation?

Oh nein, nur ein Text, eine Erklärung, ein Versuch. 

Deine Meinung,

Ist mir Wayne 

Oder doch Wurst?

Sorry

Das ich einfach mal kurz

eure Sprache 

hier herbums 

Eure Worte 

zerlege

Und sie euch 

um die Ohren haue 

Ich liebe die Deutsche Sprache …

Spiele mit ihr 

sehr gerne …

Aber Sorry nochmal

International 

für „Entschuldigung“

Falls sich irgendwer

Verletzt fühlt … 

Siehe da

Eine weitere Gemeinsamkeit

Außer rotes Blut … 

Gefühle

Was??? 

Nein Nein

Distanz

Gleichgültigkeit

Anonyme Nachbarschaft

Ghetto’s

Als Wohnsiedlung getarnt

Und ja … 

Aus dem Teil Deutschlands

Wo ich herkomme

Trainieren Nazis im Wald …

Und wir Kanacks 

Ficken ihre Frauen 

in dieser Zeit … 

Politische Korrektheit

Integration … 

Integriert doch mal „Ficken“

als offizielles Wort … 

Dann reden wir nochmal

Über Politisch 

Korrekt … 

Nur ein Text … 

Oder sagt man jetzt

Schmähgedicht?

Nein … 

Das wäre etwas härter … 

Oder nicht?
Vincenzo Dei Leoni

Das darf er nicht

Einfach nur eine kleine Story. Was passieren kann, wenn man die falsche Lady anlangt … 

Der achtzehnte Geburtstag meiner kleinen Cousine, nennen wir sie mal Maria. Hat eine Überraschungsparty bekommen und Überraschung, ich, der große Cousin aus Süditalien, taucht auch nachts um Ein Uhr auf. 

Erst mal ein stück Kuchen, ein zwei Wodka hinterher und danach ein bißchen mit meiner kleinen Cousine reden. Fragen, wie es ihr denn so geht. Alles ok. Gut. Also frage ich sie, wo denn eigentlich Giulia ist. Giulia ist ebenfalls unsere Cousine und genau so alt wie Maria. Eigentlich, waren die zwei ständig zusammen. Und jetzt geht’s los … 

Sie hat einen neuen Freund, Türke. Er verbietet ihr den Kontakt zu ihren Verwandten. Sie ist entweder bei ihm oder zuhause. Bei jeder Kleinigkeit, rastet er aus, schlägt sie Grün und Blau. Ich frag nur, „Wie heißt der Typ?“ 

Nennen wir ihn hier einfach mal Serkhan. Seinen Nachnamen, tipp ich nebenbei auf mein Handy. 

„Woher?“, frag ich noch. 

Und zack weiß ich wo der Penner ungefähr wohnt. Weiß die Stadt und dass er Gegenüber einer Eisdiele wohnt. Meine kleine Cousine Maria, erzählt immer noch, was er für ein Riesen Arschloch ist. Spritzt sich Anabol und so nen Scheiß. 

Als Maria die Beiden mal besucht hatte, ist Giulia die Fernbedingung auf den Boden gefallen. Er packte Giulia, zerrte sie in ein Zimmer und schloss die Türe. Prügelte erst auf sie kurz ein, kam aus dem Zimmer, packte Maria und warf sie aus der Wohnung. Giulia liebt ihn und will ihn nicht verlassen. 

„Ok, genug! Sorry Maria, ich muss los!“

Alle gleich „Nein! Der ruft die Bullen! Der zeigt dich an!“ 

Das bezweifle ich ganz stark … 

Will ja nur mal mit ihm reden. 

Und die sagen mir, das er seine Wohnung im Haus der Eltern hat. 

Meine erster Gedanke, gut, Einfamilienhaus, schränkt die Suche schon mal ein. 

„Der Vater ist so ein Typ mit zwanzig Anwälte! Du kannst da nicht Nachts um zwei klingeln!“.

Ich fick ihn, seine Söhne, seine Frau und seine zwanzig Anwälte! 

Ich steh auf und verabschiede mich höflich, fahr los. 

Eine Stunde später, fahr ich quer durch seine Ortschaft. 

Yes, da ist die Eisdiele und Gegenüber, mehrere Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser, super. 

Ich parke in einer Seitenstrasse, steige aus und zünde mir erst mal eine Zigarette an, lauf halt mal los. Schau nochmal auf mein Handy, wie der Vixxer noch mal heißt? 

Erstes Haus, Nein. Zweites, Auch nicht. Das dritte, Mehrfamilienhaus, ich schau halt mal auf die Klingel. 

Volltreffer! Drei verschiedene Vornamen aber alles die gleiche Familie, da steht doch dem Vixxer sein Name, und ich läute. 

Warte zehn Sekunden, nochmal, etwas länger. 

Nichts. 

Nochmal, nichts. 

Gut, nächster Stock, seine Eltern. 

Es geht das Licht im Treppenhaus an und zack, geht die Türe vor mir auf. Gut, bin schonmal im Treppenhaus. 

Mich begrüsst eine Frau Mitte Vierzig im Morgenmantel, fragt was ich wolle. 

„Ihren Sohn sprechen!“

„Es ist halb drei“, sagt sie nur. 

Ich frage nach ihrem Mann, da es respektlos von mir wäre, mit seiner Frau zu diskutieren. 

Zwei Sekunden später steht ein circa zwei Meter, schlecht gelaunter Türkischer Mann im ersten Stock und brüllt, was ich wolle. 

„Komm kurz runter, ich erkläre es dir!“ 

Er kommt und ich weiß schon exakt, wie ich ihn wo dagegen klatsche. Aber ich will ja erstmal reden. Hätte aber auch kein Problem anders zu reagieren, da die mich ja nicht kennen und kaum einer weiß, das ich überhaupt in Deutschland bin. Er bleibt vor mir stehen und meint, „Verlassen sie mein Haus, kommen Sie morgen früh wieder!“

Ich fang mal an, sage ihm, dass es um seinen Sohn geht, um dessen Freundin genauer gesagt. Ich frage ihn, ob er Giulia kennt. 

Er nickt und sagt, „Ja, ein braves Mädchen, sie ist oft bei uns.“ 

Seine Ehefrau, die sich inzwischen auf die Treppe gesetzt hat und uns zuhört, nickt und bestätigt, „Ja, brave Mädchen.“

„Ja, braves Mädchen“, sage ich und fahre fort. 

„Ihr Sohn schlägt sie!“

Ergänze ich sofort. 

„Das darf er nicht!“

direkt danach. 

„Das glaube ich Ihnen nicht, wer sind Sie?“ 

„Ich bin ihr großer Cousin, Giulia, ist meine kleine Cousine. Ich lebe nicht in Deutschland. Ich bin ihretwegen aus Italien gekommen um erstmal mit Ihnen und Ihrem Sohn zu reden.“ 

Die Eltern schütteln den Kopf. Sind schockiert.

„Sind sie sicher?“

Fragt er mich. 

„Meinen sie ich fahre zweitausend Kilometer einfach so?“ 

Frage ich ihn. 

„Hören Sie“, sage ich. 

„Es geht nicht um ihren Sohn für mich, es geht um meine kleine Cousine. Es würde mich sehr freuen, morgen zu erfahren, dass er sich bei ihr Entschuldigt hat, da sich die beiden ja anscheinend lieben. Er soll es nicht mit einer Rose tun, fahren Sie mit ihrem Sohn zum Juwelier, eine schöne Kette, die passenden Ohrringe, keinen Ring!

Erklären Sie ihm davor noch, dass dies seine letzte Chance ist, sich als Mann zu verhalten und erklären Sie es ihm so, dass ich nicht noch einmal hier her fahren muss.“ 

Wir reden noch weitere zehn Minuten in denen mir die Eltern versichern, mit ihm zu reden und entschuldigen sich tausendfach dafür, mir solche Umstände gemacht zu haben. 

Sie wissen ja nicht, dass ich schon seit drei Wochen hier bin, eigentlich gerade wieder zurück nach Deutschland ziehe und von dem ganzen, bis vor einer Stunde, nichts wusste. 

Ich glaube nicht, dass seine Eltern so begeistert waren, dass Nachts um halb drei ein Italiener am Elternhaus klingelt und mal kurz und freundlich sagt, was Sache ist. Auch noch einen Vorschlag macht, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich glaube, er bekommt erstmal von seinem Vater, so richtig auf’s Maul. Seine Mutter, wird ihm auch noch zwei, drei verpassen wollen. Er, wird wohl lernen, dass wenn man eine Frau schlägt, man sich nie sicher sein kann, was und wer eigentlich dahinter steht. Welcher Familie sie angehört, oder auch nur befreundet ist. Egal, ob sie jetzt Giulia oder Jennifer heißt. Bevor man eine Frau schlägt, sollte man sich fragen, was danach den alles einem selber passieren könnte … Ist ja nicht immer gesagt, dass dir ein höflicher Italiener nachts um halb drei erklärt, „Das darfst du nicht! Mach das lieber nicht noch einmal …“  

Am Haus deiner Familie klingelt … Alleine … 

Ich glaube, die werden sich jetzt einige seltsame, nicht schöne Gedanken machen. Klischees anzweifeln. Er wird sie auf Händen tragen und seine Eltern, wenn sie auch schon vorher zu ihr höflich waren, werden jetzt, noch höflicher sein. 

Ich hoffe tief in mir, sie trägt morgen keinen Schmuck … 

Ich muss nicht in Deutschland bleiben, ich kann morgen schon los … Italiener, 100% … Immer höflich bleiben, bin ich aber nicht so der Typ … Sein Glück, dass er anscheinend nicht zuhause war. Vielleicht hätte ich ja dann, einfach nur abgedrückt, ohne Buona Sera und erklären … 

Buona Notte, per sempre … 

Kein Arrivederci. 
Vincenzo Dei Leoni