Was Politik

AchtungProvokant … 

Entschuldigung

Halt’s Maul 

und so Lan!

Ausdrücke.

Bisschen Krass.

Komisch geschrieben?

Ist mir egal.

Geh halt weiter,

typisch Deutsch,

ist auch das.

Thema Politische Korrektheit.

Ist mir so bums

Wer du Bist.

Woher du kommst.

Was du isst.

Wie du sprichst …

Was du sagst,

was du fühlst.

Was du willst

Und was nicht … 

Nur dein Vorname

oder wie du willst

dass man dich kennt 

oder nennt.

Politische Korrektheit?

Bei dem was abgeht

Ist es schon ein bisschen unfair

Dass man zum Beispiel 

den einen oder anderen Politiker

Nicht mal mehr „Behindert“ 

nennen darf

Politische Korrektheit?

Korrekt,

es geht um Worte 

um Sprache

Nicht um Blut

Oder Rasse

Beruf

Klasse

Eigentlich um verstehen.

Um Akzeptanz 

hauptsächlich

Zusammen leben …

Muss sowas denn 

ein Thema sein 

heut zu tage 

hier zu Lande? 

Mit Internet

und alles 

und allem 

weltweit?

Döner mit Pommes 

Süss Sauer

Überall

Was für Politische Korrektheit?

Es gibt einfach zu viel Ignoranz.

Ich darf schlecht über Deutschland reden,

es ist auch mein Land.

Nur der Unterschied zu mir ist, 

Ich bin Ausländer. 

Also darf ich auch mal zu einem anderen „Dummer Kanacke!“ sagen.

Mittlerweile gibt es ja 

jetzt mehrere Kategorien

Klassen

da man ja jetzt noch die Gruppe ‚Flüchtlinge‘ 

zählt. 

Wir sind nicht mehr die unbeliebtesten 

was?

Warum?

Weil wir Deutsch reden?

Deutsch denken und uns manchmal, Deutsch benehmem?

Zum Glück gehört uns noch die Nacht

da ja Freie Menschen 

die aus Kriegsgebiete flüchten

ab 22:00 

Nachtruhe haben

Eingesperrt

Schlafen!

Ja

Auch das 

ist Deutschland

Deutsch sein … 

Sagt wer?

Ist der nicht schon tot?

Deutschland …

Es ist trotzdem mein Zuhause, genauso wie Italien. 

Dort

bin ich ebenfalls 

Ausländer 

da ich hier aufgewachsen bin

Also 

‚der Deutsche‘

sozusagen

Deutsche Schule und so

Obwohl ich dort geboren bin

Juckt des irgendwen

Alle …

Und trotzdem … 

Dumm …

Deutsches Verhalten generell,

Deutsches Denken,

Deutscher Humor … 

Pünktlichkeit …

Das fehlt mir eigentlich 

so in jedem Land

Ja … 

Deutschland ist halt schon echt Geil.

Deutsche generell.

Cooles Volk.

Manchmal zu Cool.

Wie jeder halt.

Einige Sachen, naja,

sagen wir, 

sind in anderen Ländern auch nicht schön. 

Könnte man auch mal abschaffen … 

Ist auch gemütlicher gell … 

Einfach mal ablenken.

Schau mal!

Ein kleiner blauer Elefant 

im Fernsehen.

Scheiß drauf!

Meine Meinung zum Thema Politik?

Ist doch mir bums.

Sagen doch alle hier oder nicht?

Ist das nicht Integrationspolitik, sprich 

wiederholen wie man hier so spricht?

Nein, 

Nein.

Es gibt derart Kunstvoll kreierte Sätze von Menschen die von so weit weg stammen, die versteht ihr nicht auch wenn sie jetzt auf Deutsch sind. 

Zuhören, Lesen. Nicht Fehler suchen, korrigieren. Es muss nicht ALLES PERFEKT sein. 

Politisch korrekt?

Wenige.

Viele nicht.

Deutsche nicht. 

Italiener auch nicht

Türken, Albaner, Russen, Inder, Iraker, Afghanen, Polskas und weiß wer noch auch nicht.

Das sind nur ein paar der Länder, wo meine Jungs und Bro’s herkommen. 

Aber wir waren halt alle zusammen, sagen wir, hinten im Bus. Da lernt man sich kennen und vor allem, Verstehen. Es gibt andere Gemeinsamkeiten, außer Sterben

und der Farbe unseren Blutes.

Ist doch uns egal ob du Deutscher bist. Einfach nur Höfliches, Respektvolles Miteinander. 

Respekt.

Was für Politik?

Als ob es irgendjemand hier juckt

Wie du sprichst

Mach dich verständlich

Von mir aus 

wie der Italiener

Sprich mit deinen Händen

Heb den Mittelfinger

Wenn du kein Deutsch sprichst

Und irgend einer

mit dir schimpft …

Sagt man doch.

‚Nicht denken, tun … 

Tun, auch so ein Wort … 

Deutsche Grammatik!

Ach komm … 

Geh weiter,

Wann darf man ‚Fick dich!“ sagen???

Nach dem Wort ‚Höflich‘

kommt irgendwann ‚Mensch‘ …

Provokation?

Oh nein, nur ein Text, eine Erklärung, ein Versuch. 

Deine Meinung,

Ist mir Wayne 

Oder doch Wurst?

Sorry

Das ich einfach mal kurz

eure Sprache 

hier herbums 

Eure Worte 

zerlege

Und sie euch 

um die Ohren haue 

Ich liebe die Deutsche Sprache …

Spiele mit ihr 

sehr gerne …

Aber Sorry nochmal

International 

für „Entschuldigung“

Falls sich irgendwer

Verletzt fühlt … 

Siehe da

Eine weitere Gemeinsamkeit

Außer rotes Blut … 

Gefühle

Was??? 

Nein Nein

Distanz

Gleichgültigkeit

Anonyme Nachbarschaft

Ghetto’s

Als Wohnsiedlung getarnt

Und ja … 

Aus dem Teil Deutschlands

Wo ich herkomme

Trainieren Nazis im Wald …

Und wir Kanacks 

Ficken ihre Frauen 

in dieser Zeit … 

Politische Korrektheit

Integration … 

Integriert doch mal „Ficken“

als offizielles Wort … 

Dann reden wir nochmal

Über Politisch 

Korrekt … 

Nur ein Text … 

Oder sagt man jetzt

Schmähgedicht?

Nein … 

Das wäre etwas härter … 

Oder nicht?
Vincenzo Dei Leoni

Kommentar verfassen

