Das Wort Negare

Als Erklärung auf DeutschNegare

Übersetzung ganz leicht

Negare

Ablehnen

Wie einen Antrag

Stempel drauf

Nein sagen

Abgelehnt

Weiter geht’s

Negare

Nicht unbedingt

Kann auch eine andere Bedeutung haben

Abstreiten

Nicht die Wahrheit sagen … 

Negare

Kann sein

Es ist eine lüge 

Kann sein

Es ist die Wahrheit

Nur das sagt man keinem

Kann sein

Das Wort steht für Menschen

die einfach nur abgelehnt werden

Egal wo sie ankommen

Als Fremde gelten

Negare

Nicht akzeptieren

Nicht akzeptiert

Vielleicht auch das

Negare

Ausländer

Flüchtling

Touristen

und Gäste

Jeder der Fremd 

und nicht willkommen ist

kennt das Gefühl

Negare

Wenn’s dir ins Gesicht schlägt

Dir in einem Augenblick

All deine Würde nimmt

Dir ins Gesicht spuckt 

und sagt

Du nicht!

Negare

Abgelehnt

Und jetzt kommt ihr … 

Fragt mich persönlich sobald ich Deutsch rede

Bist du Deutscher?

Drei sekunden vorher

Sprechen du Deutsch?

Ich zerreiße dein Lexikon und schreib es dir Neu!

Negare

Ich sag einfach mal

What?

Und teste mal seinen kulturellen Hintergrund

Negare

Könnte auch eine alternative für

FTP stehen

Wobei FTP in diesem Falle

Liebe machen mit Beamten

bedeuten würde

Lass ich mal so stehen 

Negare

Einfach nichts zugeben

Negare

Als ob ich zum Beispiel Schreibfehler mache 

Auf Grammatik

Komma oder Punktsetzung

Scheisse

Quatsch

Negare

Vielleicht ist es Absicht

Vielleicht

Kann ich es einfach nicht

Akzeptieren

Toleranz

Das

Ist Negare nicht

Ich scheiss drauf

Negare

Vielleicht auch das

Warum ich das schreibe

Nur aus Spass 

Negare

Übersetzung ganz leicht

Übersetzt doch mal Geborgenheit

So, das man es in einer anderen Sprache begreift … 

Oder zeigt es einfach mal einem Menschen 

Wie sich Das

wohl anfühlt 

Wenn es sich als Gefühl um deinen ganzen Körper legt

Dich komplett umarmt

Sich jedes Haar aufstellt 

Trotz der wärme die man gerade fühlt

Bei Freunden

Zuhause

Einfach angekommen

Den Tränen genau so nah wie bei

Negare

Abgelehnt

Hau ab!

Dunkel

Kalt … 
Vincenzo Dei Leoni 

Kommentar verfassen

