Vielleicht

Soll ich mich vorstellen?Oder nicht …

Ich mache es auf meine Art und schreibe, 

Vielleicht, 

als Stück …

Vielleicht bin ich Rentner,

Pensionierter Autor.

Mache nur einen Test hier,

Ausländer schreibt Deutsch …

Scheisst auf Grammatik und noch viel mehr.

In meiner karriere als Autor schrieb ich

‚Welche Blume duftet wie sehr‘ …

Vielleicht …

Vielleicht bin ich ja doch Ausländer,

weil mein Deutsch scheint krass schwer … 

Italienisch schreib ich tausend zeilen …

Schau mal mein Profil durch, 

da steht noch viel mehr … 

Anscheinend rede ich mit Wölfen

und rauche mit Indianern für Peace … 

Vielleicht liegt es ja daran,

Vielleicht auch nicht. 

Vielleicht bin ich ja Mutter von zwei Kindern …

Wohl eher zehn … 

Wenn ich eine Frau wär,

Ich wäre voll die Bitch …

Und wenn ich so kurz darüber nachdenke, ok, ich wäre lesbisch … 

Um es romantisch zu formulieren sage ich, 

ohne Frauen lebe ich nicht … 

Ok ich gestehe, bin männlich … 

Vielleicht bin ich ein Kavalier Anfang Dreißig,

Single, Verliebt.

Vielleicht auch verheiratet, zwei Kinder,

einer der seine Ehefrau betrügt.

Vielleicht schreib ich nur Storys,

erstell ein Online-profil.

Die alte schläft eh schon, 

Ich schreib ein paar Zeilen für mich.

Sonntags zum Frühstück mit meiner alten, 

Ficken, ein mal im Monat, 

deswegen schreib ich.

Vielleicht, erschiess ich mich,

Gleich morgen früh …

Würde es reichen,

mein Profil anzuschauen?

Einfach mal lesen,

Was der Bub denn so treibt?

Vielleicht ist es wirklich,

Einfach nur Schlau …

Vielleicht auch Saudämlich 

Ja dass bin ich auch.

Fehlerbehaftet und nicht nur der Text.

Vielleicht ist es Absicht,

vielleicht auch nicht …

Vincenzo Dei Leoni,

dass, bin ich …

Vielleicht,

mein Stück …

Vielleicht,

mein Glück …

Mein Name,

Again …

Warum denn nochmal?

Warum denn nicht …

Vielleicht bin ich höflich,

Vielleicht auch nicht.

Vielleicht akzeptier ich

keine Kritik.

Halte mich für unsterblich,

habe meine eigene Armee.

Niemand sieht sie da es Schutzengel sind.

Vielleicht,

dachte ich ewig,

Ich werde nie drauf gehen.

Die Armee war so riesig, 

dann waren es nur noch zehn.

Die letzten zehn werden unsichtbar,

selbst für dich.

Wenn einer wieder drauf geht,

das, siehst du nicht …

Hat mir gerade jemand geholfen oder vielleicht, 

war es nur Glück … 

Wie viele hab ich denn noch,

von meiner Armee …

Wann, ist es für mich …

Vielleicht, hab ich ja noch vier fünf 

für meinen Schutz …

Vielleicht, ist morgen schon Schluss …

Vielleicht, trifft morgen eine Kugel meinen Kopf. 

Vielleicht, 

mach ich lieber jetzt schluss …

Vielleicht, muss ich ja morgen früh noch zur Schul … 

Vielleicht,

aber ich verpasse bestimmt sowieso wieder, 

den abgefuckten scheiss bus. 

Scheiss drauf, ich spiel Streetball,

bei guter Musik.

Vielleicht,

bin ich ja auch das.

Vielleicht,

auch nicht … 

Verwirrend, verwirrend,

Vielleicht, ja doch nicht … 

Vielleicht steht es ja heimlich,

mitten im Hof.

Wie ein Maserati mitten in Leipzig,

und alle drehen sich um.

„Det is a Maserati!“,

„Ja, schon!“ …

Vielleicht reicht ja lesen,

bei meiner Person …

Vielleicht mal fragen,

ein freundliches „Hallo, …“.

Vielleicht antwortet dir ja nur ein Robot. 

Vielleicht, 

geht schon ewig als kleines ‚Stück‘.

Vielleicht ist das ja auch nur wieder ein Test. 

Wenn du bis hier schon gelesen hast, 

bist du durchgefallen,

und gehst gleich drauf. 

Zähl mal bis zehn, 

gleich kommen die Jungs, 

Deine Adresse wurde 

schon ewig gehackt, 

Setz schon mal Kaffe auf,

es gibt gleich Besuch … 

Vielleicht, komm ich …

Vielleicht komm ich auch nicht. 

Sitz lieber auf dem Sofa und esse Chips. 

Vielleicht auch Karottenstäbchen, 

vielleicht rauch ich Weed. 

Vielleicht, vielleicht, 

Vielleicht auch nicht … 

Vielleicht, sind wir ja zu dritt …

Ein Kanacke, ein Deutscher und ein Italiener, 

klingt wie ein Witz …

Vielleicht, vielleicht, 

Vielleicht bin ich alleine, 

Vielleicht bin ich ich … 
Vincenzo Dei Leoni 

Kommentar verfassen

