Nicht wieder du

Und wieder, und wieder denk ich an dich … Du warst mein Glück, sechs jahre lang nicht ein tag ohne dich …Ein Jahr lang, dacht ich nur an dich … Ich wollte nur dich, nur dich … Dich hören, dich sehen, dich spüren, dich halten … Ein Kuss von dir in dieser zeit und ich wäre erfroren … Es wäre wie Gift auf deinen Lippen … Ich wäre gestorben selbst beim hören der kleinsten Note deiner stimme … Jede nacht schrieb ich dir tausend Briefe … Schrieb unsere gesamte zeit auf, unser gemeinsames leben … Und wie du es an unserem letzten tag gemacht hattest, entledigte ich mich dieser Geschichten mit einem Augenzwinkern … Asche ist ein guter Dünger … Ich helfe beim wachsen während ich verbrenne … Du warst ein zwanzig Jahre altes Mädchen und hast mich als absolute Traumfrau verlassen … Jetzt seh ich dich wieder … Wieder du, nicht mehr mein leben … Nicht mehr meine liebe … Nicht mehr mein traum … Nur noch eine hübsche Frau mit einem falschen typen … Dein neuer ist ein kopf kleiner wie du und sieht nicht mal seine eigenen Schuhe … Liebe ist blind doch ich riech seinen schweiss noch bis hier … Was ist los mit dir? Hast du dich mit deinen Eltern gestritten? Selbstachtung verloren oder die Sympathie entdeckt? … Ist mir eigentlich egal ob er dich fi**t oder zum lachen bringt … Nicht wieder du, bestimmt nicht … Unsere zeit war schön, war wild, war echt … Was du jetzt bist, weiss ich echt nicht … Nur eins weiss ich, glaub ich, hoffe ich … Und wenn ich dich so ansehe, ganz ohne Glanz, ganz ohne Schein, will ich sicher sein, Lieben, nein, nicht wieder dich … Nicht wieder du … Dich noch einmal erheben zur Königin um dich anschließend zu verlieren … Das überlebe ich nicht … Und dich nach Jahren bei einem Bauern wiederzufinden … Nein, will ich nicht … Nicht dich, nicht du … Kein wir, nur du … Nur du … Nur du … 
Vincenzo Dei Leoni

Kommentar verfassen

